Landesverband für Weiterbildung im ländlichen Raum e.V.

Lebenslanges Lernen

Hier finden Sie aktuelle Informationen.


Festveranstaltung am 25.09.2014

Am 25.09.2014 beging der Landesverband für Weiterbildung im Ländlichen Raum e.V. sein 25 Jubiläum. An einer interessanten und kurzweiligen Feierstunde nahmen mehr als 70 Gäste teil. Den Festvortrag hielt Dr. Harald Michel, Leiter des Instituts für Angewandte Demographie. Er referierte zum Thema "Investition in Köpfe - demographieorientierte Bildung gestalten".

Der Landesvberband für Weiterbildung im ländlichen Raum e.V. erstellte, auf Grund des 25-jährigen Jubiläums, eine Festschrift. Einige Auszüge sind unter dem o.g. Link "Festschrift Landesverband" ersichtlich.


Mitgliederversammlung am 23.09.2015

Am 23.09.2015 fand unsere Mitgliederversammlung in der LEB Prignitz-Havelland e.V. in Rathenow statt. Tagungsschwerpunkte waren: Vorstellung der LEB Prignitz-Havelland; Rechenschafts- und Kassenbericht des Vorstandes; Vorschläge zur Verbandsarbeit; Wahlen; Verbandsaktivitäten.

Abschluss unserer Mitgliederversammlung bildete der gemeinsame Besuch der Bundesgartenschau am Standort Rathenow.

Der Landesverband für Weiterbildung dankt dem Team der LEB in Rathenow für die hervorragende Organisation der Mitgliederversammlung.